Rezension "Dark Elements"


„Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.

Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen.

Und ich kann sie ihnen rauben – mit einem Kuss.“ – Dark Elements



Der Roman „Dark Elements Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout ist im HarperCollins Verlag erschienen und kostet in Deutschland 16.90 (Hardcover). Ich habe mir das Buch schon vor längerer Zeit gekauft, doch nie Angefangen. Letztens habe ich dann bei meiner Freundin übernachtet und hatte mein Buch vergessen, so habe ich Dark Elements bei ihr angefangen. Dark Elements ist nicht meine erste Reihe von Jennifer L. Armentrout, ich habe vorher schon die gesamte Obsidian Reihe gelesen und war von dieser Reihe positiv überrascht.



Inhalt / Klappentext:

Nichts wünscht sich Layla sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonische Blut – und mit einem einzigen Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von den höllisch gutaussehenden Dämon Roth gerettet… und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!



Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend und passt zur Geschichte, ich finde es aber oft schöner, wenn die Protagonistin auf dem Cover zu sehen ist. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, vom ersten Satz an hat die Autorin sehr viel Humor in die Geschichte gebracht das ich manchmal vor Lachen nichtmehr weiterlesen konnte. Die Atmosphäre ist einfach nur magisch, man kann sofort in dieses Buch hineinsteigen und mit Layla mitfiebern. Die Figuren sind jede für sich einzigartig und haben einen passenden Charakter, jede Figur hat ihre „Aufgabe“ in dem Buch. Am Ende des Buches war der Satz: „Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe“, es ist der schönste und gleichzeitig der traurigste Satz des gesamten Buches. Das Ende hat mein Leben zerstört, der zweite band steht schon auf meiner Wunschliste. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Alles in Allem gebe ich dem Buch Dark Elements von Jennifer L. Armentrout   5/5 Sterne, da meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden.
-J 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake