Bitter and Bad Dunkle Legenden

Das Buch "Bitter and Bad Dunkle Legenden" ist im piperverlag erschienen und wurde von Linea Harris geschrieben. Ich habe die ersten drei Teile (Bitter and Sweet) gelesen und als ich gesehen hab das es jetzt weitere Abenteuer mit Jillian gibt, musste ich mir es einfach kaufen.
Klappentext:
Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...
Meine Meinung:
Ich habe das Buch unter schmerzen lesen müssen, wie kann Jillian nur (Spoiler!!!!) Ryan aufgeben? Wenn man den letzten Bitter and Sweet Teil geliebt hat, dann war das ein Weltuntergang. Im gesamten Buch ist Ryan nichtmehr wie in Bitter and Sweet einer der Hauptcharaktere, sondern rückt weit in den Hintergrund und blitzt nur selten auf, das hat mich das ganze Buch über gestört.Aber andererseits macht es Sinn, Jillian und Ryan haben sich stark verändert seit der Academy, sie sind Erwachsen geworden. Villeicht steckt die Botschaft dahinter, dass auch die stärkst geglaubte Liebe, nicht Ewig halten muss ,sondern auch zerbrechen kann. Nach der Trennung muss man sich klar machen, das man jetzt neue Chancen hat und sich nun mehr auf andere Dinge beziehen kann. In Bitter and Bad merkt mann wie Jillian die Bindung zu ihrer Freundesgruppe verstärkt und sie werden ein unschlagbares Team. Das finde ich auch einen besonders guten Aspect, als Leser des Buches ist man ein Teil dieser Gruppe und kann den zusammenhalt spüren. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Cox .
Alles in Allem kann ich die Reihe empfehlen,  aber die ersten drei Bände(Bitter and Sweet) haben mir besser gefallen, ausserdem sollte man diese vor Bitter and Bad lesen.
Ich gebe "Bitter and Bad Dunkle Legenden " 3/5⭐
~J

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake