Nevernight von Jay Kristoff


                                                             
Bildergebnis für nevernight
 >> Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten<<

Klappentext:
In einer Welt mit drei Sonnen,
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …


Meine Meinung:
Ich wollte das Buch schon immer mal Lesen und war auch sehr gespannt, als ich es mir dann endlich gekauft habe. Das Cover hat fand ich ganz in Ordnung: es war ziemlich ansprechend, jedoch habe ich schon schönere gesehen, Die Handlung war auf jeden Fall sehr spannend und hat mich ab den ersten Seiten  sofort in seinen Bann gezogen. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die verschiedenen Charaktere fand ich auch sehr interessant, insbesondere die überaus humorvolle sprechende Katze aus Schatten. Überracht hat mich dann auf jeden Fall der Plot Twist, mit dem hätte man überhaupt nicht gerechnet und der hat mich auch etwas schockiert. Den Schreibstil fand ich auch etwas komplizierter, sodass ich eine Weile gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen. Die vielen und teilweise langen Fußnoten fand ich leider etwas überflüssig und kompliziert zu lesen, jedoch war das mal was Neues, was ich noch nie in einem Buch gesehen habe. 

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und kann es nur jedem Empfehlen, der gerne düstere Fantasyromane liest :-) 

 ~C

Informationen:

  • Seiten:704
  • Verlag: FISCHER Tor
  • ISBN-10: 3596297575



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake