Laura Kneidl-Berühre mich. Nicht.

Lieblingszitat:
„April und ich werden dich nicht im Stich lassen“, fuhr Luca fort. Er hatte die Stimme zu einem Flüstern gesenkt. Mir wurde heiß, nicht wegen einer herannahenden Panikattacke, sondern wegen eines anderen, wärmeren Gefühls. „Wieso?“ Luca neigte den Kopf. „Wieso was?“  „Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.“„Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?“
Klappentext:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
Meine Meinung:
Ich wollte das Buch schon immer haben, weil ich das Cover einfach unglaublich schön fand.Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen, da es mich völlig in den Bann gezogen hat. Auch wenn mir das Ende des ersten Teiles gar nicht gefallen hat ist es Laura Kneidl sehr gut gelungen den Leser in die Welt von Sage und Luca reinzuziehen und diese zu fesseln.
Die Figuren, besonders Sage, ist mir ans Herz gewachsen. Es ist schön zu lesen wie sie trotz ihrer Angst schafft in der realen Welt klar zu kommen.
~A
STERNE:  4,5/5 🌟
Das Buch würde 5/5 Sternen bekommen wenn es ein besseres Ende gäbe und keinen Kliff Hänger.
Informationen:
Autor:   Laura Kneidl
Seiten:  464
Preis:    12,90 €
Verlag:  LYX
ISBN:    978-3-7363-0527-4

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake