Rezension "Year of Passion"

[Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal]




Autor: J. Kenner

Titel: Year of Passion 1-3

Verlag: Diana

Seiten: 560


Inhalt:
Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Der Auftakt zu einem unvergesslichen Jahr – drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys! (~Diana Verlag)

Meine Meinung:
Ersteinmal vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders durch die Farbgestaltung, mir gefällt die Kombination aus Pink und Schwarz. Außerdem liebe ich die Gestaltung mit dem Glizza. Das Cover ist außerdem passend zum Buch und dem Genere. Zudem ist der Einband eine Klappbroschüre, in welcher Werbung für die weiteren "Year of Passion" Bände und einer anderen Reihe von J. Kenner gemacht wird.

Der Schreibstil des Buches hat mir durch seine einfache und detaillierte Art sehr angesprochen, da dieser das Lesen auch nach einem langen und stressigen Tag angenehm und entspannend gemacht. Der erste Eindruck auf das Buch war vor allem interessiert, da mir nicht bewusst wurde auf was das Buch nun hinauslaufen soll. Der Roman ist in drei verschiedene Teile unterteilt, diese tragen die Namen "Januar","Februar" und "März". Jedes dieser drei Bücher hat ca eine länge von 200 Seiten, welche passend ist um ein Buch schnell zu verschlingen.


Im Mittelpunkt des Romans steht die Bar "The Fix",welche sich als roter Faden durch die Geschichte zieht. Dies finde ich ein gelungenes Mittel, da man mit jeder Geschichte neue Aspekte und neue subjektive Meinungen verschiedener Figuren kennenlernen konnte, welche Wiedererkennungswert hatten.  

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin, aber es soll nicht das letzte sein, da mir der erste Band insgesamt gut gefallen hat und ich mir gut vorstellen könnte die nächsten Bände auch zu lesen.

Die Angst zu haben, dass jeder Monat des Buches gleich verläuft ist unbegründet. Jede Geschichte ist anders aufgebaut und überrascht mit ihren eigenen Facetten und Konstellationen.
Auch die Protagonisten und auch die anderen Charaktere konnte waren durch den Schreibstil sehr anschaulich und man konnte sich gut in diese hineinversetzen.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Serienauftakt der "Year of Passion" Reihe gut gelungen und ich freue mich darauf weitere Bücher von J. Kenner zu lesen. Das einzige woran ich bei den folgenden Bänden zweifle sind die Inhalte der Geschichten, ich hoffe das diese wieder genauso stark werden wie die ersten drei Teile und man nicht das Interesse verliert.  
4/5🌟~J

P.S.: Weitere Informationen zu dem Buch findet ihr auf der Webside des RANDOME HOUSE Verlags.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake