Rezension "Save me"




Save me
Autorin: Mona Kasten
Seiten: 416
Verlag: LYX-Verlag
ISBN: 978-3736305564
Preis: 12,90 €

Klappentext:
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Meine Meinung:
Save me hat mich an Paper Princess von Erin Watt erinnert und ich habe es nur so verschlungen. Die Idee an sich finde ich echt gut, jedoch ist die Beziehung zwischen James und Ruby zu knapp beschrieben. Kaum kommen sie sich näher passiert etwas schreckliches und sie entfernen sich wieder voneinander.
Ruby Bell kann sich gegenüber anderen nur schwer öffnen. Jedoch ist sehr sicher was sie erreichen möchte. Es ist ein ewiges Hin und Her, das mich mehr als einmal den Kopf schütteln und die Augen Rollen ließ.  
Ruby Bell ist etwas zu organisiert. Ich finde es gut, dass sie ihr Leben plant und dass sie weiß was sie in der Zukunft machen möchte, doch sie übertreibt etwas mit ihren Farben in ihrem Kalender.
Sie versucht ihre Familie und ihr Schule voneinander zu trennen, was auch zu verstehen ist, aber ein wenig übertrieben ist es auch.  

Fazit:
Insgesamt ist das Buch weiterzuempfehlen wenn man offen für ein Gefühlschaos ist. Wenn man es einmal angefangen hat zu lesen, kann man es nicht mehr weglegen.

Sterne: 3,5/5⭐
~A

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake