[Rezension] “Ein Käfig aus Rache und Blut” von Laura Labas






Hallo meine lieben Booklover,
heute kommt seit langem mal wieder eine Rezension von mir zu einem Buch, das mich echt umgehauen hat. Ich liebe das Buch und seine Charaktere wirklich abgöttisch💖. Viel Spaß beim Lesen!


Produktinformationen:

Titel: Ein Käfig aus Rache und Blut
Autorin: Laura Labas
Genre: Fantasy
Taschenbuch: 320 Seiten
Preis: 12,90€


Klappentext:

>>Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren<<

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden


Meine Meinung:

Dieses Buch lag ziemlich lange ungelesen in meinem Regal, daher hatte ich auch keine großen Erwartungen . Doch nun bereue ich es, so lange damit gewartet zu haben. Das Buch hat mich so sehr überwältigt, dass ich der Meinung bin, dass dieses wunderbare Buch definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.


Schon in den ersten Seiten hat mich dieses Buch komplett in seinen Bann gezogen, das lag vor allem daran, dass ich von Anfang an die Protagonistin Alison sehr mochte und mit ihr gefiebert habe. Zudem bewundere ich ihren Kampfgeist wirklich sehr,da sie selbst für sich einsteht und zunächst keine Fluchtmöglichkeit unversucht lässt. Ich bin wirklich sehr fasziniert von ihrem außergewöhnlichen Charakter, zumal ich bisher kaum von Protagonisten mit einem solchen Persönlichkeiten gelesen habe. Sie ist stark und mutig, doch gleichzeitig innerlich auch gebrochen, denn nur ihre Rache und der Kampf gegen die Dämonen halten sie noch am Leben. Dies finde ich sowohl tiefgründig als auch sehr interessant.


Aus Gareth hingegen wurde ich nie so richtig schlau. Ich konnte kaum nachvollziehen, warum er in manchen Situationen so handelt, da konnten auch die wenigen Kapitel aus seiner Sicht kaum helfen. Jedoch muss man dazusagen, dass dies seine düstere, geheimnisvolle und verschlossene Art sehr gut hervorhebt, daher passt es meiner Meinung nach ziemlich gut, dass man vieles an ihm nicht richtig versteht und man seine Handlungen nicht nachvollziehen kann. Das macht ihn um einiges interessanter,vor allem da seine Handlungen für den Leser oft überraschend und kein Stück vorhersehbar sind.


Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm, denn er war sehr verständlich und auch flüssig zu lesen. Auch über die sarkastischen und schlagfertigen Antworten von Alison und Gareth musste ich mehrfach schmunzeln und leise lachen. Auch fand ich sehr gut, dass es mehrere Kapitel aus den Sichtweisen anderer Nebencharaktere geschrieben sind. Das bringt eine angenehme Abwechslung, doch der Fokus liegt immer noch auf Alison. Genau diese Mischung machts.


Die Idee hinter diesem Buch fand ich ebenfalls sehr gut. “Ein Mädchen, das durch ihre Rachegefühle und ihren Hass geblendet ist, dann jedoch an ihrem Glauben und ihren Gefühlen zu zweifeln beginnt”: was sich zunächst wie eine grobe Zusammenfassung von vielen anhört, hat die Autorin mit diesem Buch auf eine grandiose Weise umgesetzt. Ich fand es unglaublich spannend, interessant und unterhaltsam, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Dadurch, dass auch einige Kapitel aus der Sicht ihrer “Feinde” waren, die teilweise mysteriöse Andeutungen gemacht haben, habe ich angefange zu rätseln und vor allem die ganze Zeit über mit den Charakteren mitgefiebert.



Fazit:

Irgendwie fühle ich mich gerade so, als hätte ich soeben eine ganze Lobrede verfasst, was ja im Grunde eigentlich auch richtig ist😂. Tut mir echt leid, falls diese Rezension ziemlich einseitig wirkt, aber ich habe überhaupt keine Kritikpunkte gefunden. Für mich war es ein absolutes Lesehighlight. Meiner Meinung nach hat dieses Buch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich hoffe die nächsten Teile sind mindestens genauso gut. Ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen, der sich von dem Buch angesprochen fühlt.

(unbezahlte Werbung, Selbstkauf)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake