Rezensionsexemplar "Secret Elements"


„Dann kam das Licht und mit ihm die Dunkelheit. Denn ohne Dunkelheit gibt es kein Licht und ohne Licht keinen Schatten.“

Inhalt:
Das Taschenbuch „Secret Elements – Im Dunkel der See“ von Johanna Danninger, wurde im August 2018 vom Carlsen Verlag veröffentlicht und mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das Taschenbuch umfasst 334 Seiten.
Das Buch handelt von Jessica (Jay) dem Waisenkind, welche eines Tages von einer älteren Frau ein wundersames Amulett geschenkt bekommt. Als Jay versucht dieses anzulegen, durchfährt sie ein Schlag und das wundersame Amulett lässt sich nichtmehr lösen. Was nun? Jegliche Werkzeuge versagen und sie muss das Amulett wohl oder übel zur Arbeit in einer Kneipe tragen.
Ihre Mitarbeiterin entdeckt es und lässt Jay abholen und fortbringen, Jay wird zur Agency gebracht, eine Organisation, welche die Welten getrennt hält und dafür sorgt, dass die Menschen nichts von der anderen Welt erfahren. Doch was hat das Ganze mit dem Amulett zu tun?
Meine Meinung:
Ich muss sagen erst war ich skeptisch, da ich noch nicht viel von dem Buch gehört hatte und das Cover mich nicht so übermäßig anspricht, aber als ich einmal angefangen hatte zu lesen hat mich das Buch in den Bann gezogen.
Ich mag es gerne, wenn die Hauptpersonen einen starken Charakter haben und das ist bei Jessica eindeutig der Fall. Sie hat immer irgendwelche schlagfertigen Antworten parat und lässt ihren Gesprächspartner, vor allem durch das geschickte einsetzen von Ironie und Sarkasmus, oftmals gekonnt auflaufen. Man spürt, dass Jay eine eigene Persönlichkeit hat und ihren eigenen Weg geht, sie ist ehrgeizig, schlau uns nicht minder Selbstbewusst, was möchte man von einer Hauptperson mehr.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir Ivan, der sprechende Kater, was würde ich nicht alles tun um auch mit so einem Tier arbeiten zu dürfen.
Auch aufgefallen ist mir die detaillierte Beschreibung der Umgebung, dies macht die Geschichte anschaulicher und lässt einen noch mehr in der Geschichte versinken.
Was ich etwas schade fand ist, dass man nur einen geringen Eindruck von den anderen Agenten der Agency erfährt. Es wäre schön gewesen, wenn man noch etwas über deren Charakter erfahren hätte. Aber ich hoffe sehr das dies in Teil zwei der Fall ist.
Insgesamt kann ich „Secret Elements“ nur empfehlen, es ist witzig, chaotisch und vor allem gibt es sprechende Katzen.
Bewertung:
4,5/5
-J

P.S.: Weitere Infos zu dem Buch findet ihr unter 

https://www.carlsen.de/serie/secret-elements/82117

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake