Rezension „Monday Club – Das erste Opfer“



Kann ein Mensch wirklich zweimal sterben?


Inhalt:

Der Mystery Roman „Monday Club – das erste Opfer“, wurde geschrieben von Krystyna Kuhn und wurde 2015 im Oetinger Verlag veröffentlicht. Das Buch umfasst 384 Seiten.  

Das Buch handelt von der sechzehnjährigen Faye Mason, bei der eine seltene Schlafkrankheit diagnostiziert wurde, diese ist auch der Grund weshalb sie träume und die Realität oftmals durcheinanderbringt. Als ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht Fayes Welt komplett auseinander. Als sie kurz nach Amys Tod, diese dann an einer Bushaltestelle sieht, traut sie ihren Augen kaum. Sie versucht daraufhin nähere Informationen zu Amys Tod herauszufinden und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis.

Könnte es sein, dass der Mysteriöse Monday Club irgendetwas damit zu tun hat?                               

 Der Club indem sich jeden Montag die ehrwürdigen Bürger Blue Havens treffen, warum sonst sollte Fayes Freund Josh sonst so verändert sein nach seinem ersten Treffen mit dem Monday Club?

Meine Meineung:

Das Buch hat mir gut gefallen, es ist sehr spannend und man möchte die ganze Zeit weiterlesen. Das Buch verspricht auf jeden Fall einiges an Spannung und einen kleinen Grusel-Effekt. Besonders das Ende lässt einige Fragen offen und verleitet den Leser dazu nach dem zweiten Teil zu greifen. Das Buch ist angenehm geschrieben und lässt sich daher gut Lesen, besonders die Spannung macht das Buch lesenswert.

 Was mir etwas gefehlt hat ist die Beschreibung der Figuren, sie sind nur oberflächlich beschrieben, keinen lernt man so richtig kennen. Ich hoffe darauf, dass im man im zweiten Teil Amy durch ihre hinterlassenen Tagebücher besser kennenlernt.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, es ist spannend und raubt einem den Schlaf.

Meine Bewertung:

4,5/5⭐

-J

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake