Rezension "Die Rebellin"


Wut, Hass und Verzweiflung, überlegte Sonea. Was für ein Spaß es doch ist, Magierin zu sein.“


Das Buch „Die Rebellin“ , geschrieben von Trudi Canavan und veröffentlicht im blanvalet Verlag, handelt von einem Mädchen, welches in aller Öffentlichkeit herausfindet, dass sie eine Magierin ist und daraufhin von einer Verbindung aller Magier, genannt „Die Gilde“, gejagt wird.

Ich habe das Buch auf reBuy gefunden und der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Inhalt:

Das Buch handelt von Sonea, einem Mädchen aus der untersteten sozialen Schicht, in dieser Schicht sind viele Menschen arm und sehen nur noch das Klauen als letzten Ausweg. Die Gilde hat die Aufgabe die Stadt, welche Imardin heißt, vor Dieben zu schützen. Daher führt die Gilde einmal im Jahr eine „Säuberung“ durch, bei welcher die Diebe verhaftet werden. Sonea und ihre Freunde rebellieren gegen diese „Säuberung“, indem sie Steine gegen die Schutzschilde der Magier werfen. Bei dieser Aktion entdeckt Sonea ihre magischen Fähigkeiten, doch nicht nur sie bemerkt diese, sondern auch die Magier der Gilde. Im weiteren Verlauf der Geschichte versuchen die Magier Sonea zu finden und als Novizin der Gilde aufzunehmen, damit sie lernt ihre Magie zu kontrollieren und später zugunsten der Gilde einzusetzen.

Meine Meinung:

Das Buch hat ein Schlichtes aber trotzdem schönes Cover und der Klappentext ist kurz und gibt sofort einen kleinen Einblick in die Geschichte. „die Rebellin“ ist im Er/Sie Erzähler geschrieben und es gibt sehr viele Perspektiven Wechsel. Es ist ein spannendes hin und her zwischen den gejagten und den jagenden.

Zwischendrin gibt es viele Szenen die sich dauerhaft wiederholen, zum Beispiel ihre vielen neuen verstecke, an diesen Stellen wurde es oft langweilig.

Im Nachhinein weiß ich Imme noch nicht sicher wie ich das Buch einschätzen soll, zum einen habe ich einige Personen ins Herz geschlossen und das Ende hat mir auch sehr gefallen, doch zwischendrin habe ich oft den Faden verloren oder war kurz vor dem Aufgeben. Trotzdem hat mich das Ende sehr gefesselt und lässt einige offene Fragen, daher werde ich teil 2 definitiv lesen.

Insgesamt bin ich immer noch unentschlossen was dieses Buch betrifft, daher erhält „Die Rebellin“ von mir 2,5/5.

-J

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake