Rezension "Die Apfelprinzessin"



       "Der Preis ist, alle Konsequenzen zu akzeptieren, 
die diese Reise mit sich bringt."



Der erste Band der Grimm-Chroniken: „Die Apfelprinzessin“ wurde geschrieben von
Maya Shepherd, und ist im STERNENSAND VERLAG erschienen. Das Buch kostet 8.95€ und hat 130 Seiten, und jeden Monat erscheint ein neuer Teil der die Geschichte weiterführt.
Ich habe mir das Buch auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, habe es aber jetzt erst geschafft es zu lesen. Die Apfelprinzessin ist mein erstes Buch von Maya Shepherd, aber wahrscheinlich nicht mein letztes.


Inhalt:

Das Buch ist aus zwei perspektiven geschrieben, einmal aus der von Will, ein Waisenkind, dessen Vater in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie lebt und Mary, die so wunderschön ist, und doch so einsam.

Mary lebt alleine mit ihren Eltern auf einem Anwesen, sie gilt als das schönste Mädchen weit und breit, doch sie darf sich selbst nicht im Spiegel betrachten, sonst müssen alle Leiden. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als so zu sein wie die anderen und doch wird sie in jeder noch so großen Menschenmenge erkannt.

Will steigt aufgrund eines Briefes in einen mysteriösen Zug und landet mit zwei Freunden in Königswinter, wo er versucht den Geheimnissen und der Person hinter dem Brief auf den Grund zu gehenden.


Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und zeigt Mary inmitten ihrer Apfelgärten. Das Cover ist wirklich gut gewählt und auch, wenn der Titel sich im ersten Moment ehr nach einem Kinderbuch anhört wird er am Ende des Buches nachvollziehbar.
Jetzt nach dem ersten Teil, weiß ich noch nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll, es ist wie die ersten paar Seiten eines „normalen“ Buches, man kennt die ersten Gegebenheiten, aber man ist noch nicht richtig in das Buch eingetaucht.
Meiner Meinung nach, hätte in die Apfelprinzessin mehr Geschichte hineingepasst, man hätte den Lesern die Möglichkeit geben sollen richtig in das Buch hineinzulesen. Mir hätte es besser gefallen, wenn erste zusammenhänge erkennbar gewesen wären oder mehr Lesestoff vorhanden gewesen wäre.

Alles in allem gebe ich der Apfelprinzessin 3/5.
Allen die das Buch kaufen möchten, würde ich empfehlen direkt die ersten zwei Teile mitzunehmen, um ein umfassenderes Bild der Geschichte zu erhalten.

-J



Kommentare

  1. hallo J
    Ich hab mir auf der FBM auch überlegt mir diese Bücher zu kaufen, habs dann aber doch nicht gemacht...Irgendwann werde ich sie wohl dann aber noch lesen, denn eigentlich interessieren sie mich total! Ich hoffe es gibt irgendwann einen Gesammtband der reihe, denn sie sind einzeln ja wirklich ziemlich dünn. Ich wünsche dir nich eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse
    Noémie von chocolatereader.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Noemie,
      Ja die Bücher sind wirklich sehr dünn, das mit dem Gesamtband ist eine richtig gute Idee.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
      LG
      J

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Leider mochte ich dieses Buch gar nicht. Bevor es anfängt, ist es auch wieder vorbei. Es hat sich kaum eine Geschichte entwickelt. Man hätte die Teile einfach in ein Buch packen sollen. :D
    Aber das Cover ist toll.

    LG Leini

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake