Rezension "Someone New"



Autor/in: Laura Kneidel
Seiten: 550
Verlag: Lyx
Genere: New Adult
Preis: 12.90 € (Broschiert) 


Klappentext:
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

Meine Meinung:

Micah, die Hauptperson hat mir sehr gut gefallen, ich mochte ihre natürlich und schlagfertig Art. Sie ist selbstbewusst und schämt sich nicht ihre Meinung auszusprechen. Micah ist es auch, die versucht eine Beziehung zu Julian aufzubauen, auch wenn er anfangs unnahbar wirkt. Sie ist nicht das typische schüchterne kleine Mädchen, das macht sie umso authentischer. 

Auch positiv überrascht haben mich die vielen Anspielungen auf zum Beispiel Game of Thrones, da ließ mich das ein oder andere Mal schmunzeln. 

Im Nachhinein würde ich gerne mehr über Lilly erfahren, ich finde Ihre Vergangenheit sehr interessant. Die Zeit in der Sie mit Ihrem Sohn schwanger war, die Reaktion Ihrer Eltern und ihres Freundes. Lilly ist ein richtiges Vorbild, trotz ihre Sohnes, beendet sie die Schule und hat den Ehrgeiz zu studieren.
Lilly könnte für viele junge Frauen bestärkend wirken und ihnen zeigen, dass ein Kind nicht das Ende ihres Lebens ist. Ich hoffe wir erfahren irgendwann mehr über Lilly, vielleicht ja sogar in einem eigenen Buch. 

Ein bisschen skeptisch war ich bei ihrem Wunschberuf, sie möchte Graphic Novels Zeichnen. 
Es ist schön, dass sie etwas gefunden hat was ihr Spaß macht, aber meiner Meinung nach hat man in diesem Beruf geringe Erfolgschancen und es ist unrealistisch, dass man sich auf Grund dessen eine Existenz aufbauen kann. Es wäre vielleicht realistischer, wenn sie einen anderen Studiengang wählen würde, zumindest um sich ein zweites Standbein zu schaffen, falls sie nicht genug mit ihren Zeichnungen verdient. 

Das Ende hat mir sehr gefallen, Micah hat Julian genauso respektiert wie jeden anderen Menschen in ihrer Umgebung. Sie hat ihn aufgenommen ohne ihn zu verurteilen, das ist nicht selbstverständlich. Ich war geschockt als ich laß, dass Julian von seiner eigenen Mutter verstoßen wurde. Es ist so ein wichtiges Thema, welches Laura Kneidel anspricht und die Aussage des Romans sollte definitiv verbreitet werden. 

Fazit:
Insgesamt habe ich Someone New sehr gerne gelesen, der Schreibstil von Laura Kneidel fesselt mich immer wieder aufs Neue. Die Charaktere sind sehr authentisch und man hat sie am Ende ins Herz geschlossen und möchte sie am liebsten nicht eher loslassen. 

4/5🌟






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake