[Rezension] The Offer



The Offer/Rezensionsexemplar







Informationen:
Autor/in: Karina Halle 
Seiten: 384
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-492-70475-5 
Preis: 12,99 €


Klappentext:
Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …
Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen...

Meine Meinung:
Das Buch ist der 2.Teil der Being with you Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, aber da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann ist es nicht so schlimm. Denn die Protagonisten des ersten Teils sind nur Nebenrollen in diesem Buch. 

Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Ich habe die Hälfte des Buches in meiner Mittagspause gelesen, da ich das Buch einfach nicht weglegen wollte. Und auch das Cover ist ein hingucker. 

Die Autorin hat eine Realitätsnahe und fesselnde Geschichte geschrieben. Das Geschichte wirkt sehr natürlich. Und auch wenn man wusste, dass alles gut wird, hat man durch den unerwarteten Plottwist, sehr mitgefiebert. 

Und auch die Verwandlung der Charakter sind sehr fasziniert. Zum Beispiel wie Nicola durch Bram viel lockerer wird und auch nicht mehr so verkrampft. Aber auch wie Bram mehr Verantwortung übernimmt oder wie er sich um Eva kümmert. Besonders diese Fürsorge gegenüber lässt so manche Herzen höher schlagen. Und auch Eva kann man, da sie so süß und unschuldig ist, lieb haben.

Durch den Perspektivenwechsel kann man die Gedanken und die Gefühle von Nicola und Bram sehr gut nachvollziehen. Und durch den Humor, Sarkasmus, die fesselnde Leidenschaft und die unerwartete Wendung ist es Karina Halle sehr gut gelungen uns mitlesen mitzureißen. Und auch das Ende hätte man nicht besser gestalten können. 

Fazit:
Alles im Allem kann ich sagen, dass man das Buch als New Adult Fan lesen sollte, da das Buch einen fesselt und mitfiebern lässt. Außer einem kleinen Fehler im Klappentext, gab es nichts zu bemängeln.
PS: Der kleine Fehler im Klappentext war, dass das statt Nicola Nicole stand.

Sterne: 4/5⭐


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake