[Rezension] “Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin” von Kendare Blake
[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
❗❗❗ACHTUNG: SPOILERGEFAHR durch den Klappentext, wenn ihr die vorherigen Bände noch nicht gelesen habt❗❗❗
❗❗❗ACHTUNG: SPOILERGEFAHR durch den Klappentext, wenn ihr die vorherigen Bände noch nicht gelesen habt❗❗❗
Hallo Booklover,
Ich habe vor kurzem dieses Buch beendet und möchte euch nun meine Meinung dazu vorstellen. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 💜
Produktinformationen:
Titel: Der schwarze Thron - Die Kriegerin
Originaltitel: Two Dark Reigns
Autor/in: Kendare Blake
Teil einer Reihe: 3. Band der Reihe
Genre: Fantasy
Verlag: penhaligon
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Preis: 15,00€
Erscheinungsdatum: 25. März 2019
Klappentext:
Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...
Meine Meinung:
Erst einmal zum Cover: ich finde es wirklich wunderschön gestaltet. Schon die ersten beiden Teile waren im gleichen Stil und bildete zusammen eine große Krone. Die detailgetreue finde ich auch wirklich unglaublich, in jeder Hinsicht ist es sehr passend.
Vor dem Lesen habe ich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Die vorherigen Teile fand ich sehr interessant und spannend, deshalb war ich sehr neugierig, wie die Geschichte um Katharine, Arsinoe und Mirabella weitergeht.
Der Anfang gestaltete sich zunächst als etwas schwieriger: ich brauchte ich einige Zeit, um mich in das Buch reinzulesen und erneut in diese Welt einzutauchen. Das Personenverzeichnis und die Weltkarte am anfang waren dabei sehr hilfreich, jedoch hätte ich mir zusätzlich eine Abbildung der Karte der Insel Fennbirn wie in den vorherigen Teilen gewünscht.
Das Buch fing allgemein sehr schleppend an, gewann jedoch mit jeder Seite mehr an Spannung und wurde zunehmend interessanter. Ab ungefähr der Mitte ließ mich die Geschichte um die drei Königinnen nicht mehr los, sodass ich das Buch vor allem gegen Ende kaum noch aus der Hand legen konnte.
Das Buch fing allgemein sehr schleppend an, gewann jedoch mit jeder Seite mehr an Spannung und wurde zunehmend interessanter. Ab ungefähr der Mitte ließ mich die Geschichte um die drei Königinnen nicht mehr los, sodass ich das Buch vor allem gegen Ende kaum noch aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, was die Geschichte zusätzlich vorangetrieben hat. Alle Charaktere haben sich erblich weiterentwickelt, jedoch habe ich wie in den Bänden davor keine Favoritin unter den Königinnen.
Im Grunde hat man zu Beginn wieder zahlreiche Handlungsstränge, die sich im Laufe des Buches verknüpfen. Anders als in den vorherigen Teilen ist allerdings noch Jules mit ihrer Revolution erheblich in den Vordergrund gerückt und damit eigentlich zu einer vierten Protagonistin geworden. Die Verknüpfung der verschiedenen Handlungsstränge wurde auch sehr gut umgesetzt.
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Kendare Blake hat außerdem die eher düstere Atmosphäre sehr gut beschrieben, das hat mir sehr gefallen. Zwischenzeitlich wurde das Buch auch etwas grausam und blutig, was super in die Geschichte gepasst hat. Die vielen Intrigen (vor allem zwischen den Königinnen) hat die Spannung auch zusätzlich angefacht.
Insgesamt hat mich dieses Buch mit der düsteren Atmosphären und den einzigartigen Charakteren regelrecht umgehauen. Was am Anfang an Spannung gefehlt hat, kam dafür gegen Ende doppelt und dreifach hinzu, sodass ich komplett mit allen Charakteren mitgefiebert habe. Ich bin sehr gespannt auf das Finale der Reihe!!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen